Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung
Eine schriftliche Anmeldung per E-Mail ist verbindlich und lautet auf das Kind. Eine definitive Kursbestätigung erfolgt per E-Mail. Die Kursplätze sind beschränkt und werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Fortsetzungskurse sind jedes Mal neu zu buchen. Nicht besuchte Lektionen können nicht nachgeholt werden und werden nicht rückerstattet. Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt  nicht als Abmeldung

Zahlungsbedingungen
Die Kurskosten sind bei erhalt der Kursbestätigung fällig und vor Kursbeginn (angeschrieben und abgezählt im Couvert) der Kursleiterin persönlich zu bezahlen. Es werden keine Kursgelder  zurückerstattet. Für das Ausstellen von Mahnungen kann eine Gebühr von CHF 20.00 je Mahnung gefordert werden.

Absenzen
Kursabsenzen bitte per SMS oder per Telefon an den Kursleiter melden. Versäumte  Lektionen können aus Platzgründen nicht in einer anderen Gruppe nachgeholt werden. Berechtigung zum Preisabzug besteht keine. Mit einem Arztzeugnis ab 3 Lektionen werden Ihnen die fehlenden Lektionen im anschliessenden Kurs abgezogen (Kopie vom Arztzeugnis dem Kursleiter abgeben).

Kursdurchführung
Bei ungenügenden Kursanmeldungen behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen. Ebenso können Kurse bei Ausfall des Kursleiters oder bei Badeausfall abgesagt werden. Bei Krankheit, Unfall oder Abwesenheit des Kursleiters kann dieser ohne Vorankündigung mit einer Stellvertretung ersetzt werden. Wenn das nicht möglich ist, werden die ausgefallenen Lektionen nachgeholt.

Versicherungen
Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Vor und nach den Schwimmkursen sind die Erziehungsberechtigten für die Aufsicht der Kinder verantwortlich. Für alle von der Chrege’s-Schwimmschule organisierten Schwimmkurse schliessen wir jegliche Haftung für entstandenen Schaden aus. Sie sind daher selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich. Ohne Ihren Gegenbericht gehen wir davon aus, dass Sie und Ihr Kind gesund sind. Für Diebstahl und Verlust kann die Chrege’s -Schwimmschule nicht haftbar gemacht werden.

Krankenkasse
Diverse Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kurskosten. Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrer Krankenkasse.

Fotos u. Videos Aufnahmen
Immer wieder gerne erstellen wir Video- oder Fotoaufnahmen in den Kursen und verwenden das Material für die Homepage. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind würden wir es selbstverständlich respektieren, in diesem Fall würden wir Sie bitten es bei der Anmeldung zu vermerken.

Hallen-und Schwimmbadregeln
Das Duschen ist obligatorisch bevor Sie ins Wasser gehen. Für Babys und Kleinkinder ist das tragen geeigneter Badewindeln obligatorisch. Bei Verschmutzung des Badewassers und /oder der Infrastruktur haften die Eltern für Schäden und Wiederherstellungskosten. Die Begleitperson des Kindes trägt Badebekleidung. Das Bad darf nicht in Strassenschuhen betreten werden. Dies gilt sowohl für die Begleitpersonen als auch für alle Kinder die alleine gehen können. Essen und Trinken im Badebereich und Garderobe ist verboten.

Abmeldung
Erfolgt eine Abmeldung bis spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn, werden die Kosten abzüglich einer Administrationsgebühr von CHF 50.00 zurück bezahlt. Bei einer Abmeldung von  14-7 Tagen vor Kursbeginn wird zusätzlich zur Administrationsgebühr von CHF 50.00 von den zurückzuzahlenden Kosten abgezogen. Erfolgt eine Abmeldung 6 bis0 Tage vor Kursbeginn erfolgt grundsätzlich keine Rückerstattung der Kosten.
Bei krankheitsbedingten kurzfristigen Abmeldungen können die Kosten abzüglich der Administrationsgebühr von CHF 50.00 nach Erhalt eines entsprechenden Arztzeugnisses zurückerstattet oder vollumfänglich für einen späteren Schwimmkurs gutgeschrieben werden.

Eintritt
Die Eintritte in die Hallen- oder Freibäder sind nicht inbegriffen! Bitte zahlen Sie den Eintritt direkt an der Kasse.

Gerichtsstand
Für alle Rechtsbeziehungen mit der Chrege’s-Schwimmschule ist das Schweizer Recht anwendbar. Der Gerichtsstand ist in Brugg AG.